© Sabine Meyer 2018,   Fotos: Sigrid Starick Wir möchten auf unseren Seiten ein wenig über die kleine Hobbyzucht "vom Petersberg" erzählen. Da wir nur einen kleinen Zuchtstamm von ca. 2 -3 Zuchthündinnen haben fallen bei uns, pro Jahr, nur ein bis max. zwei Würfe, die wir mit bestem Wissen und Gewissen hier, in Haus und Garten, aufziehen. Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Zuchthunde / Senioren und unsere Wurfplanung vorstellen.Nun erzählen wir hier noch schnell etwas über unser zu Hause, unsere Hunde/Welpen und unserer Haltung..... Unser zu Hause ist das schöne Bundesland Thüringen mit seinen vielen Wanderwegen entlang des Rennsteiges. Fast in der Mitte Deutschlands liegt unser Heimatort "Eisenach" mit seiner Sagenumwobenen Wartburg.Unser erster Collie zog 1977 bei uns ein. Seit dem lässt uns diese Rasse nicht mehr los. In den Anfangsjahren hatte wir nur Rüden, so dass ich immer den Wunsch hegte mir doch mal eine Hündin anzuschaffen. 1992 war es dann endlich so weit. Die erste Hündin zog bei uns ein. Wir besuchten mit ihr einige Ausstellungen, sprachen mit anderen Züchtern und Gleichgesinnten. So kam es schließlich dazu, dass wir 1994 unseren Zwinger, mit dem Namen "vom Petersberg", schützen ließen. Seit dem widmen wir uns, im kleinen Rahmen, der Zucht dieser wundervollen und edlen Hunde.Unsere Welpen werden in das Zuchtbuch des Deutschen Collie Club (VDH/FCI) eingetragen, erhalten die dazugehörige Ahnentafel, einen Chip, eine fünffach Impfung mit dazugehörigem EU-Pass, sowie sehr viel Infomaterial über der Collie. Sollten wir Ihr Interesse an unseren Collies geweckt haben, so würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Für weitere Informationen, bezüglich unserer Hunde, stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Besucher sind nach vorheriger telefonischer Anmeldung herzlich willkommen.